Für alle Modelle gilt

 

 

Die Idee des Elektrofahrrads ist genial. Ein Elektromotor unterstützt den Fahrer beim Fahren. Ein solches Fahrrad sieht aus wie ein normales Fahrrad. Allerdings besitzt das Fahrzeug einen Elektromotor, welcher von einer Batterie versorgt wird.

Es gibt verschiedene Arten von Elektrofahrrädern. Beispielsweise gibt es Fahrräder, deren Motor entweder limitiert oder unbegrenzt unterstützen. Des Weiteren gibt es Fahrräder, bei denen man nicht einmal das Pedal treten muss und der Elektromotor trotzdem arbeitet. Elektrische Mofas und Rollers sind mittlerweile ebenfalls schon auf dem Markt zu finden.

Die Elektrofahrräder erreichen je nach Leistung des Motors, und natürlich je nach Gewicht des Fahrers, Geschwindigkeiten bis zu 35 km/h. Bei höheren Geschwindigkeiten kann es sein, dass ein Versicherungskennzeichen fällig wird. Der Markt für Elektrofahrräder entwickelte sich in den letzten Jahren recht zögerlich. Grund hierfür, ist ähnlich wie bei den Elektroautos, die unzureichenden Akkus. Die Akkutechnologie lässt nur eine bestimmte Reichweite zu.

Der größte Vorteil eines solchen Fahrrads ist die unterstützende Wirkung. Dies kann beim täglichen Weg in die Arbeit sehr sinnvoll sein. Außerdem sind sie im städtischen Verkehr lautlos und tragen nicht zur Umweltverschmutzung bei. 

Elektrofahrrad - Synonyme, Singular/Plural Elektronik-Velo, Elektronische Fahrräder, Elektronikfahrrad, Elektrovelo, Elektronik-Fahrräder, E-Bike, Elektro-Velo, Elektro-Rad, Elektroräder, Elektrik-Fahrräder, Elektrische Fahrräder, Elektro-Fahrrad

Übersetzungen     دراجات كهربائية     电动自行车     Bicicletas eléctricas     Cycles électriques     Villamos kerékpárok     Biciclette elettriche     電動自転車     전기 자전거     Rowery elektryczne     Bicicletas eléctricas     Электровелосипеды     Elektrikli bisikletler

Wir führen in unserer Fabrik einen Testlauf durch um Ihnen ein einwandfreies Fahrvergnügen zu verschaffen. Unsere E-Bikes werden dann wieder demontiert und ausschließlich vormontiert ausgeliefert. Von Ihnen muss noch die Endmontage durchgeführt werden.

Das bedeutet: Prüfung aller Schrauben auf Festigkeit sowie Feinjustierung an Schaltung und Bremse vorzunehmen und Reifen auf optimalen Druck prüfen. 

Im einzelnen gilt: E-Faltrad: 100 % vormontiert geliefert.
Prüfung aller Schrauben auf Festigkeit sowie Feineinstellungen an Schaltung und Bremse. Der Reifendruck sollte auch noch mal geprüft werden. 
Zeitaufwand ca. 30 - 45 Minuten. 

E-Mountainbike: 75% vormontiert geliefert.
Prüfung aller Schrauben auf Festigkeit, sowie Feineinstellungen an Schaltung und Bremse. Der Reifendruck sollte auch noch mal geprüft werden, sowie die Anbringung des Lenkers, Vorderrades & der Pedale bei einem Zeitaufwand von ca. 60-90 Min.
 

E-Fahrrad: 95% vormontiert geliefert.  Prüfung aller Schrauben auf Festigkeit sowie Feineinstellungen an Schaltung und Bremse. Der Reifendruck sollte auch noch mal geprüft werden, sowie die Anbringung des Lenkers und der Pedale bei einem Zeitaufwand von ca. 60 - 90 Minuten.

Alle Fahrräder sind mit Autoventilen ausgestattet. Grundausstattung für jedes Fahrrad: Zwei gelbe Reflektoren pro Rad, mechanische Klngel, von der HAUPTBATTERIE gespeiste LED- Beleuchtung vorne (sehr hell!), LED-Rücklicht mit AA-Batterien, Reflektoren vorne & hinten. Die Batteriesätze sind mit einem Schloss versehen und können leicht entnommen werden. Es werden zwei Schlüssel mitgeliefert, mit diesen wird die Stromversorgung auch geschaltet. Das Akku kann entnommen werden und z.B. am Arbeitsplatz oder in der Wohnung geladen werden. Alle Schrauben, Verbindungen etc. sind als DIN ausgeführt. Mit Standardwerkzeug können leichte Reparaturen selbst ausgeführt werden.
Ansonsten ist die Technik so einfach das praktisch jede Fachwerkstatt behilflich sein kann.

Bitte beachten Sie das ein Akku die volle Leistung erst nach ca. einem dutzend vollständigen Lade- und Entladezyklen erreicht. Das ist technisch bedingt und stellt keinen Mangel dar. Die Akkus sind alle spritzwassergeschützt und können auch sicher und problemlos bei Regen genutzt werden. Alle unsere Fahrräder sind solide gebaut mit ordentlichen Schweißnähten. Die Akkus sind alle gekapselt und absolut wartungsfrei.  Alle Fahrräder werden mit unserem Lieferservice für große und schwere Produkte geliefert. Für eine eventuell nötige Terminabsprache bitten wir Sie, in der Lieferanschrift eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind.

Kann ein Fahrradanhänger angebracht werden ? Das ist problemlos möglich.