Akkutechnik

Seit Jahrzehnten etablierte, klassische Batterien bilden das Rückrat unserer Batterietechnik...

 

Viele Anbieter setzen auf Li-IO- Akkus als Energiespeicher. Diese Akkus sind modern, haben aber auch einen Nachteil: Sie sind teuer und aufgrund der hohen Energiedichte schwierig in der Handhabung, eine Mitnahme z.B. im Flugzeug oder in öffentlichen Verkehrsmitteln ist oftmals untersagt. Im Gegensatz zu vielen Anbietern im Markt haben wir auch noch klassische Blei-Säure Akkus im Angebot, diese Akkus sind langlebig, günstig und ausgesprochen gutmütig. Nicht ohne Grund verrichten in fast allen PKWs diese Batterien noch ihren Dienst - Starterbatterien auf LIIO-Basis sind uns bislang nicht bekannt...

Die Mitnahme solcher Akkupacks ist oftmals viel einfacher als der Transport von Lithium- Iionen Akkupacks - im Flugzeug-Handgepäck sind solche Akkus z.B. generell untersagt.

In immer mehr Bereichen - z.B. bei Notebooks und Smartphones-sind LIIO-Akkus inzwischer der Standard. Einziger Nachteil: Der Preis und die Einsatzfähigkeit bei niedrigen Temperaturen. Wir bieten unseren Kunden als einer der wenigen Anbieter Multitechnologie bei unseren Akku-Controllern.
Auf den meisten unserer E-Bikes können solide Blei-Säure Akkus wie auch später nachgerüstet hochwertige Lithiumakkus eingesetzt werden.